Hauptmenue
Startseite
Wir über uns
Die Band
Rhythmen
Instrumente
Konzerte
Links
Termine
Download
Fotos
Nur für Mitglieder





Passwort vergessen?
Startseite arrow Wir über uns
Titelbild_185.jpg

Wir über uns PDF Drucken E-Mail

Hallo!

Wir sind eine bunte Gruppe von gut 20 Frauen und Männern im Alter von knapp 40 bis gut 60 mit viel Freude an "handgemachter Musik".

Wir lernen gemeinsam Trommeln in den Kursen der Volkshochschule Bocholt.

Unser Lehrer und Arrangeur ist Herbert Schmeink, der uns mit viel Engagement und Geduld in die Kunst der polyrhythmischen Perkussion einführt und trainiert.
"Polyrhythmisch" heißt, dass wir zwar nicht alle die gleichen Stimmen trommeln, diese aber trotzdem zusammen passen sollen. 

Zu unserem Repertoire zählen neben einigen afrikanischen Stücken auch viele heiße Samba-Rhytmen, die jedem Besucher ein "Kribbeln" in der Magengegend spüren lässt. Mittlerweile treten wir fast regelmäßig auf, um unsere gelernten Stücke zu präsentieren, Spaß zu haben und Freude zu bringen.

Wir treffen uns 14tägig donnerstags im Medienzentrum am Bahnhof Bocholt und zusätzlich an den andern Donnerstagen im kleinen Kreis zum weiteren Üben.

Wir präsentierten bereits einige Konzerte in der "Alten Molkerei" in Bocholt und traten im letzten Jahr im Rathausfoyer in Bocholt auf. Des weiteren spielen wir zum Anfeuern beim AA-See-Triathlon und beim City-Lauf in Bocholt.

Am liebsten spielen wir bei Großveranstaltungen, bei schönem Wetter und lockerer Atmosphäre.
So sind wir in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal beim Rosenmontagszug in Bocholt mitgelaufen oder nehmen hin und wieder am Samba-Karneval in Bremen teil.

Unser Repertoire findest du unter Rhythmen, etwas über unser Instrumentarium unter Instrumente,
Fotos der Mitglieder unter Band und viele Fotos von den Auftritten unter Fotos.

     

                                berna_loop.gif                                             

 

 
© 2018 LA BANDA FURIOSA
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.